Franziska Heller

Franziska Heller

Ärztin für Augenheilkunde und Naturheilverfahren
MBA in BWL und Gesundheitsökonomie
Hygienebeauftragter Arzt

 

Herzlich willkommen!

Ich möchte Ihnen einen kleinen Einblick in meinen bisherigen Lebensweg geben.

Aufgewachsen bin ich in Ludwigsburg, Baden-Württemberg.

Mit Abschluss des Abiturs habe ich an der Universität Saarbrücken das Medizinstudium aufgenommen und mit dem Dritten Staatsexamen an der Universität Heidelberg abgeschlossen.

Erste ärztliche Tätigkeiten habe ich in einem schweizer Krankenhaus ausgeübt und kurz darauf eine allgemeinärztliche Ausbildung in England begonnen.

Die praxisbezogene Ausbildung hat mich so überzeugt, dass ich für sechs Jahre der Insel treu blieb.

In dieser Zeit habe ich auch mit der augenärztlichen Tätigkeit begonnen, die ich mit der Rückkehr nach Deutschland in einer Gemeinschaftspraxis fortgeführt habe.

Hier ergab sich die Chance der Weiterbildung im naturheilkundlichen Bereich sowie in der Akupunktur.

Im Sommer 2002 wurde die Facharztprüfung über die Landesärztekammer in Stuttgart abgelegt.

Im Oktober 2003 habe ich den Schritt in die eigene Praxis nach Tauberbischofsheim vollzogen.

Die strukturellen Veränderungen im freien Arztberuf haben mich veranlasst an der Hochschule Neu-Ulm einen Master in BWL zu absolvieren.

Übergabe der Masterurkunde erfolgte im Sommer 2009

Hygienebeauftragte Arzt durch das Institut für Hygiene der Universität Freiburg im Juni 2016